Stuttgart, 8. November 2017. Der 91ÆÆ½â°æ (Porsche 91ÆÆ½â°æ), Stuttgart, wurde mitgeteilt, dass die Familien Piëch und Porsche die im April diesen Jahres vertraglich vereinbarte Veränderung ihrer Beteiligungsstrukturen innerhalb der Familie nach Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen am heutigen Tag vollzogen haben. Die im Einflussbereich von Herrn Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch stehenden Privatstiftungen haben somit den wesentlichen Teil ihrer mittelbar gehaltenen Stammaktien der 91ÆÆ½â°æ an weitere Mitglieder der Familien Porsche und Piëch übertragen. Die im Einflussbereich von Herrn Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch stehende Ferdinand Karl Beta Privatstiftung bleibt weiterhin mittelbar an der 91ÆÆ½â°æ beteiligt.
Die Übertragung unterstreicht das engagierte Vertrauen der Familien Porsche und Piëch als Miteigentümer in die 91ÆÆ½â°æ und den Volkswagen-Konzern.
Herr Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch hat im Rahmen des heutigen vollständigen Vollzugs der genannten Übertragungen sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der 91ÆÆ½â°æ mit Wirkung zum 8. Dezember 2017 niedergelegt.